Starke Eigenschaften

Außergewöhnliche Vorgangsbearbeitung
Intuitive Vorgangsstapel, wie Papier gefaltete Vorgangshistory, animierte Übergänge der Workflow-Aktionen, Vollbildsuche und vieles mehr setzen Maßstäbe.

Formulare/Kategorien
Kategorien und Formulare nach Ihren eigenen Vorgaben. Definition unterschiedlicher Formulare für verschiedene Problemkategorien. Auch mandantenfähige Kategoriensysteme sind möglich.

Prozess-Designer
Die Prozesse können komfortabel in einem hochmodernen Prozess-Designer mit integriertem Formular-Editor im Browser bearbeitet werden. Mit der integrierten Aktionsbibliothek können Standard-Funktionen wie z.B. E-Mail-Versand oder Helpdesksteuerung, aber auch kundenindividuelle Aktionen einfach und intuitiv zugewiesen werden.

Gruppen
Abbildung aller Supportgruppen, Abteilungen und Standorte Ihres Unternehmens inkl. hierarchisch organisierter Teilgruppen.

Mobile Version
Mit der mobilen Version sind Sie auch unterwegs immer auf dem Laufenden. Die Besonderheiten kleiner Bildschirme von Smartphones und Tablets werden mit einem responsiven Design berücksichtigt.

Statistik
Nutzen Sie Auswertungen wie durchschnittliche Lösungszeiten und häufigste Problemkategorien und optimieren Sie die Durchlaufzeiten der Vorgänge.

Teamkorb
Für selbstorganisierende Teams hat sich der Teamkorb bewährt. Anhand von Kategorien werden die Vörgänge dem hinterlegten Team automatisch zugeordnet. Die einzelnen Mitglieder eines Teams holen sich die Vorgänge dann selbständig aus dem Teamkorb. Eine manuelle Zuordnung mittels Dispatcher-Rolle ist ebenfalls möglich.

Vertreterregelung
Pflege von An- und Abwesenheiten mit übersichtlicher Gantt-Darstellung. Zuordnung
von Personen oder Gruppen als Vertreter.

E-Mails
Vorgänge können aus eingehenden E-Mails erzeugt werden. Dabei werden beliebig viele Postfächer ggf. mit Zuordnung zu Teams unterstützt. Verschiedene Schnittstellen können über E-Mail angesprochen werden. So kann z.B. ein Barcode-Scanner eine E-Mail an das Business-Process Management schicken und anhand der übermittelten Inventarnummer der erzeugte Vorgang gleich dem zuständigen Team in den Teamkorb gelegt werden. Andere Beispiele sind externe Ticketsysteme und Anrufbeantworter.

Customizing / offenes System
Der Workflow kann umfangreich angepasst werden: Prozesse, Kategorien und Formulare, Gruppen und Rollen, E-Mail-Templates, Eskalationen, Geschäftszeiten, etc. Der Quellcode wird mitgeliefert, Basisklassen können erweitert werden.

Enterprise Workflow Engine
Die flying dog Workflow Engine hilft innovativen Firmen das Chaos zu reduzieren - verabschieden Sie sich von langsamen und manuellen Prozessen. Verglichen mit herkömmlicher Workflow Management Software ist unsere Lösung sehr einfach zu bedienen. Es werden alle Bereiche des Workflow-Managements für Ihr Unternehmen unterstützt wie z.B. die Weiterleitung von Vorgängen an den richtigen Ansprechpartner, Eskalationsmanagement auch nach SLA-Bedingungen, Anbindung von Datenbanken und Enterprise-Systemen wie z.B. SAP. Es können somit beliebige weitere Unternehmensprozesse umgesetzt werden - wie z.B. Change-Management nach ITIL.

Whitepaper anfordern
Gerne senden wir Ihnen das Whitepaper zu unserem flying dog Workflow zu. Füllen Sie hierfür bitte das Formular aus.